16
Jan 11

Lutz Scherf unterstützt die BI

Lutz Scherf

Mit Lutz Scherf begrüßt die BI einen neuen Unterstützer in ihren Reihen. Der Steuerberater aus Jena (www.jentax.de) fördert soziale Projekte in der Region, hat ein Patenkind in Bolivien, unterstützt Künstler und betreibt Sportsponsoring.

Weiterhin begleitet er Ehrenämter bei folgenden Projekten und Vereinen: Schatzmeister des FC Carl Zeiss Jena, Schatzmeister im Stadtsportbund Jena, Schatzmeister im Lions Club Jena und im Hilfswerk des Lions Club Jena e.V. und ist Berater der Bürgerinitiative "Unser Stadion" Jena.

Lutz Scherf zum Thema Stadionumbau:

"Jena braucht ein neues Stadion, weil Profifussball auf hohem Niveau auf Dauer nur im Zusammenhang mit einem attraktivem Stadion machbar ist. Fussball ist heute ein Event, die Fans haben das Recht auf freie Sicht auf das Spielfeld. Hier wünsche ich mir englische Verhältnisse. Die Infrastrukturverbesserungen, welche mit einem Stadionumbau einhergehen, werden viele aktuelle Probleme beseitigen. Mit einem Umbau ergibt sich ein wesentlich größeres Vermarktungspotential, so dass wir im Verein auch höhere sportliche Ziele anstreben können."